Wie kann ich den Radentscheid unterstützen?

Weitersagen, einbringen, spenden – und ab März 2017 unterschreiben!

Jetzt weitersagen

Es ist ganz einfach, den Radentscheid Bamberg zu unterstützen: Erzähle jeder Person, die Du kennst davon und bitte sie das Gleiche zu tun. Sprich Freunde an, gib den Flyer weiter oder lege ihn aus. Berichte davon, dass der Radentscheid unterstützenswert ist. Erkläre, dass jeder Mensch, der sich für den Radentscheid stark macht, sich gleichzeitig für etwas ganz Elementares einsetzt: für ein sicheres Miteinander im Straßenverkehr. Für einen erfolgreichen Radentscheid benötigen wir jede Stimme, mindestens jedoch 4.000 gültige Unterschriften wahlberechtigter Bambergerinnen und Bamberger für den Antrag auf Einleitung eines Bürgerbegehrens. Teile daher bitte auch den Link zu dieser Seite (www.radentscheid-bamberg.de) in Deinen sozialen Netzwerken (facebook-jetzt teilen Funktion) und sende ihn an Deine E-Mail-Kontakte.

Jetzt einbringen

Um 2017 möglichst viele Unterschriften für den Radentscheid zu bekommen, benötigen wir kreative Köpfe und helfende Hände. Egal ob Du Dich mit Deinen Fähigkeiten einbringen möchtest, Du uns eine Werbefläche bieten, Unterschriften sammeln oder uns in irgendeiner sonstigen Form helfen kannst – melde dich einfach unter: info@radentscheid-bamberg.de.

Hier findest Du ab dem Sammelstart im Frühjahr die Unterschriftenliste zum Download:

Bitte lade sie herunter, drucke sie aus und unterschreibe. Lege sie Familie, Freund/innen und Kolleg/innen zum Unterschreiben vor. Nimm sie mit in den Park, die Kita oder ins Café. Bitte Menschen mit einem Lächeln, für sicheres Radfahren in einem lebenswerten Bamberg zu unterschreiben.

Achte darauf, dass alle Spalten vollständig und leserlich ausgefüllt werden. Auch das Datum der Unterschrift muss vollständig sein. Gänsefüßchen als Wiederholung von gleichen Angaben machen die Unterschrift ungültig. Jede Unterschrift zählt! Auch Listen, in denen nicht alle Zeilen ausgefüllt sind, sollen möglichst rasch bei uns ankommen.

Es gibt überall in der Stadt Abgabestellen für ausgefüllte Listen. Sie sind alle auf der Karte unten verzeichnet. Oder komme zu unseren wöchentlichen Sammlertreffen oder einer unserer Sammelaktionen. Orte und Zeiten findest Du hier (Verlinkung zu Termine). Oder schicke die Unterschriftenlisten mit der Post direkt zu uns:

Lebenswertes Bamberg e.V.
Graf-Arnold-Straße 27
96049 Bamberg

Jetzt spenden

Viele Freiwillige arbeiten beim Radentscheid unentgeltlich mit. Bitte unterstütze uns, damit wir Aufkleber, Flyer und Unterschriftenlisten drucken können.

Unser Spendenkonto:
Lebenswertes Bamberg e.V.
IBAN: DE09 7706 0100 0001 5940 01
BIC: GENODEF1BA2
VR Bank Bamberg

Wir kaufen am liebsten vor Ort ein und unterstützen den lokalen Handel. Ihr könnt uns jedoch mit euren unabdingbaren Online-Einkäufen auf www.gooding.de unterstützen.